Dienstag, 8. März 2011

Neuer Job

Seit Montag habe ich einen neuen Job (auf der Farm versteht sich): Ich darf jetzt auch die Schafe füttern. Da der letzte Volontär jetzt wieder weg ist, ist mir diese Aufgabe zugefallen und ich bin echt froh darüber. Da kann man hinterher wenigstens sagen, dass man was gemacht hat und nicht nur den ganzen Tag rumgesessen ist. Nee so is es natürlich au net, ich hab auch vorher gearbeitet, aber beim Füttern bewegt mer sich halt auch und ist draußen und das ist jeden Tag so 1,5 Stunden. So n was festes jeden Tag hat halt auch was für sich. Dann stellt sich auch net jeden Tag die Frage, was mach ich heute, dass mein Tag einigermaßen ausgefüllt ist? Es gibt zwar schon jede Menge zu tun hier, aber manches kann man nicht immer oder nicht alleine machen. Sonst wird gerade auch der Wintergarten renoviert, was ein größeres Projekt ist. Wir haben schon eine ganze Menge gebuddelt, aber da gibt es immer noch was zu tun. Außerdem geht so ganz langsam auch die Marmeladen- und Karamellstangenproduktion wieder los (ich glaub ich hab inzwischen schon sage und schreibe DREI Töpfe Marmelade gekocht...) und auch die restlichen Mandeln lassen sich noch verkaufen. Ja ansonsten gibts halt immer wieder so Kleinigkeiten zu tun. Zum Beispiel die neuen Bienenkästen streichen oder das Gewächshaus wieder auf Vordermann bringen. Ja und die Playmobilpferde und diverse Karten- und Brettspiele gibt es ja auch noch :) Also spielen darf ich auch noch, immer dann wenn die Sunna aus der Schule kommt. Wobei sie mittlerweile schon hin und wieder alleine spielt.
So des war mal wieder eine kurzer Überblick über meine "Arbeit" hier. In meiner Freizeit stricke ich zum Beispiel - ich glaub wenn man nach Island kommt und hier n bissle bleibt, fängt man automatisch an zu stricken, des geht gar net anders :) Ich hoffe also, dass mein Islandpullover gut wird.
Am Wochenende treff ich mich dann soweit es geht mit den anderen Mädels. Am Samstag haben wir Evas Geburtstag nachgefeiert. Nach nem richtig guten gemeinsamen Abendessen, für den Caro, Elisabeth und ich ein richtig schokoladigen Schokoladenkuchen mit Islandflagge gebacken haben, sind wir noch zusammen nach Reykjavik. Dort habne wir dann unsere ganzen Kalorien wieder abgetanzt. Also die Isländer können schon feiern. Man fängt zwar nicht vor 1 Uhr (oder so) an, aber dann gehts halt durch bis keine Ahnung wann. Um halb fünf sind wir dann wieder gegangen, aber von "Ladenschluss" war da noch lange nicht die Rede. Wie gut es halt getan hat, mal wieder so richtig zu tanzen, auch wenn die Musik sich irgendwann immer wieder wiederholt hat. So des war mal wieder n kurzes Lebenszeichen von mir....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen