Montag, 31. Januar 2011

Geburtstag von Asja

Am 11.Dezember hatte Asja ihren 20. Falls ihr euch nimme erinnert, die Asja is des Mädel mit der ich ganz viel gemacht habt. Die ganzen Ausflüge, Sprachkurs und Kaffi-Krus-Abende. Es ist echt traurig, dass sie jetzt wieder in Deutschland ist - sie war nur für 3Monate da. Sie ist mir zu einer wirklich guten Freundin geworden...
Naja, aber auf jeden Fall haben wir dann zusammen ihren Geburtstag gefeiert. Eigentlich hatten wir vor an ihrem Geburtstag (passenderweise war es ein Samstag) Skifahren gehen, aber natürlich musste dann die Woche über wieder wärmer werden und der ganze Schnee is geschmolzen...tja dann is des halt ausgefallen. Des war schon schde voralem weil wir ne Woche vorher ne Gletschertour machen wollten, die aber dann auch ausfallen musste, weil ich da mit Fieber im Bett lag. Aber gut, dann haben wir beschlossen nach Reykjavik zu gehen, n bissle einkaufen und so. Da Kjartan auch auf den Weihnachtsmarkt dort musste hat des au gepasst. Der Kai (ein Volontär aus den USA) ist auch mit. Wir habne also Kjartan auf dme Markt abgesetzt und haben das Auto dann entführt. Mir warn dann schön shoppen (Weihnachtseinkäufe), haben heiße Schokolade umsonst getrunken (war grad so ne Aktion vom roten Kreuz dort :)) und ziemlich gute Schokopralinen gegessen. An dme TAg haben wir eh sehr viel gegessen... ;) Als Ausländer haben wir uns dann auch mal noch geoutet, weil Kai an dem "berühmten Hotdogstand", an dem schon Bill Clinton ein Hotdog gegessen hat, das Bild nachgestellt hat, das dort hängt (eben mit Bill Clinton und nem Hotdog und dem Stand und Verkäufer). Des fanden dann alle natürlich ziemlich lustig, aber wir auch :)
Kai wollte dann noch in n Museum und Asja und ich in nen Wolleoutlet, hat sich dann aber rausgestellt, dass des Outlet schon zu hatte. Also warn wir noch in dem Museum und sind dort so spät weggefahren, dass Kjartan ne Stunde au dem Markt auf uns warten musste...uuups. Naja, er fands net soo schlimm, zum Glück.
Zurück in Selfoss sind wir (jetzt nur noch Asja und ich) erst mal noch n gutes Eis essen gangen - ich liebe des Eis hier! Und dann noch ins Kino, Harry Potter, weil alle Weilt es ja schon angeschaut hat, also haben wir es gewagt ihn hier auf englisch anzuschauen (die Filme sin hier alle in der Originalsprache und haben dann isländische Untertitel). Und ich bin echt stolz auf mich, ich habs tatsächlich alles kapiert und verstanden, also ich mein ich konnte nicht jedes einzelne Wort übersetzen, aber ich hab alles verstanden...find ich ziemlich gut (ich muss mich doch mal selber loben:)) Aber bevor s losging muss man sich ja in den richtigen Saal setzen, gell... Un bei zwei hat man ne 50/50 Chance.... Tja und irgendwie ham mir uns halt für den falschen entschieden, weil mir die Karten net richtig glesen ham.... Ja un des blöde war, mir sin halt tatsächlich unter so n Abspeerband durch, dass mir den Saal kommen sin, also richtig bescheuert...ja aber zum Glück ham mir gleich gmerkt, dass de sirgendwie des falsche is. Mir hams dann aber noch rechtzeitig zum richtigen geschafft. Aber des war halt irgendwie so typisch :) Mit ner heißen Schokolade im Kaffi Krus haben wir dann den Abend ausklingen lassen. War echt voll der schöne Tag! Ahja und geschenkt hab ich ihr ein selbstgemachtes Lebkuchenhaus, die wir auch für die Weihnachtsmärkte gebacken und gebastelt haben.
Und am Sonntag waren wir dann noch schön entspannen in der blauen Lagune. Oh des is so gut dort, auch wenns n bissle arg teuer is. wenn man hier is, muss man schon mal dort gewesen sein, find ich.
Des war gleichzeitig auhc das letze Wochenende von Asja hier in Island. Ich hätte es nicht besser, als mit ihr treffen können, des war einfach zu gut :)
Blaue Lagune

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen