Samstag, 5. Februar 2011

was sonst noch so los war

So es wird echt Zeit, dass ich mal den Rest von VOR Weihnachten noch erzähle...
Also vor Weihnachten war einerseits eine anstrengende Zeit, aber andererseits auch ne wunderschöne.
Ich mag einfach die Vorweihnachtszeit und dieses Mal war sie fast noch schöner, weil ich mich gleichzeitig auch noch auf daheim freuen konnte :) Und ich hatte ja dnn auch wirklich frei wunderschöne Wochen. Danke nochmal dafür.
Auch hier gibt es Weihnachtsmärkte auf denen wir auch einen Stand hatten. Also hieß es neben den ganzen Marmeladegläsern noch alles für den Markt vorzubereiten. Weil nur mit n paar Gläser Marmelade kann man da ja auch nicht hin. Also haben wir zwischendurch noch Karamellen gegossen und gebrannte Mandeln gemacht und an den Abenden Strohsterne gebastelt (das kennen die Isländer nicht), Bienenwachskerzen gedreht, Lebkuchenhäuser gebacken, Tee abgefült und versucht Seifen einzufilzen (ich konnte das irgendwie net...) Es hat wirklich Spaß gemacht das alles vorzubereiten und dann noch nebenher Breedlich zu backen. Und Weihnachtsgeschenke wollten ja auch noch gemacht werden, also kann ich nicht sagen, dass ich zu wenig zu tun hatte :) Aber letztendlich haben wir alles geschafft und auch die MArmelade haben wir fertig machen können...zumindest fast. Nachdem wir nämlich die geforderte Gläser abgeliefert haben, wollten sie nochmal welche, das habne wir dann auch gemacht, was auch dazu führte, dass wir einmal bis um halb zwei nachts Marmelade abgefüllt haben :) Ja und dann zwei Tage bevor Kai und ich ingen wollten sie dann nochmal welche haben und zwar einfach so über Nacht, da habne wir dann aber gestreikt, weil das einfach unmöglich war. Aber auch so war dieser Deal super für Doro und Kjartan.

Beim Marmelade Abfüllen

Ja und an den Wochenenden habe ich auhc immer ziemlich viel unternommen. So war ich an einem Sonntag auch in Kálfholt und habe die Clara besucht, die dort arbeitete. Da sist ein Pferdehof und ich hatte so auch endlich mal die Gelegenheit auf einem Isländer zu reiten. Das Wetter war leider etwas bescheiden und die richtigen touripferde waren alle auf der weide, sodass wir nur in der Halle reiten konnten. Aber das war auch schon ok. Es hat nicht so ganz schlecht geklappt würde ich sagen....
Dann war ich mit Sunna in Reykjavik schlittschuhlaufen. Das hat sie vorher noch nie gemacht und es hat ihr echt gut gefallen und danach noch in dem "Tierpark" Ja da konnte man doch tatsächlich Schafe, Schweine, Fische und so anschauen. Das für mich besondere waren die Rentiere, für Sunna war es das Melken der Kühe... Naja war irgendwie schon lustig, vorallem als die dann alle so begeister waren, dass die eine Kuh doch tatsächlich 11 Liter gegeben hat (nachdem die andere nur 6 gegeben hat) :)
Und danach habe ich dann die Molly nochmal getroffen, das war wirklich. Es war ihr letzter Tag in Island, genauso wie auch Asjas. Dagmar und Martin (von Vallanes) waren auch dabei und wir haben dann zusammen noch nen schönen Abend mit Pizza und so gehabt und ich hab zum ersten Mal couchgesurft.
Am nächsten Tag habe ich Molly dann noch bis zum Bus begleitet und dort habne wir dann auch noch Asja getroffen und ich musste mich von beiden verabschieden. Das war schon n bissle traurig...
Die letzten paar Tage sind dann aber auch wie im Flug vergangen. ein Frisörbesuch war noch drin (Locken :)) und dann war auch schon Zeit zu gehen. Mit Dagmar (die deutsche Autorin) sind wir nach Reykjavik und sind noch etwas durch die Stadt gebummelt, waren auf einer Kaffeerunde von irgendso nem Strickunternehmen oder so...

mit Kai in Reykjavik

Unser Xälz in einem Delikatessenladen

Mit dem Bus gings dann nach Keflavik ins Hotel, weil ich am nächsten Morgen um 5:30 Uhr am Flughafen sein musste. Das Hotel hat aber ab 4:30Uhr Frühstück angeboten und auch einen Transfer zum Flughafen, wann immer man dort sein musste. Hat alles wunderbar geklappt und das Frühstück war genial! Ich versteh nur nicht, warum man so früh da sein musste....so lange wie ich dann da drinnen warten musste..
Der Flug war gut, obwohl das Flugzeug nicht ganz so modern war, wie das mit dem ich gekommen bin aber ich hatte so nette Nebensitzer. Isländer die über Weihnachten nach Deutschland fliegen und ihre Tochter mit Familie besuchen und jetzt ratet mal, wo die wohnt....bei Schwäbisch Hall! Die Welt is einfach klein. Ich hab dann au gleich mal noch ne Einladung bekommen sie doch mal zu besuchen.
Tja und dann in Frankfurt hats dann aber ersch nochmal ewig gedauert bis ich mein Gepäck hatte und alle mussten ewig auf mich warten. Aber der Empfang mit Mama, Papa, Oma, Lutz, Nele und Jochen war sehr schön und daheim war dann nochmal ein Empfang von Clara und vom Leidigs- und Keßlerclan - so schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen